Claudia von Büren PranaVinyasa®Yoga Teacher

Bewegung und die Natur mit all ihren Elementen haben Claudia schon immer fasziniert und inspiriert. Im Wald, in den Bergen, im und am Wasser, sei es ein Fluss, ein See – oder das Meer - ihre große Liebe, ist sie Zuhause. Claudia ist fasziniert von fließenden Bewegungen mit dem Wasser (Surfen, Wellenreiten, SUP…), genauso wie das erforschen unserer Lebendigkeit und das Fließen im Yoga und in uns - liebend gerne draußen wann immer es möglich ist, als Naturerfahrung im tieferen Sinn (die Natur und Elemente um uns herum und als Kraftquelle in uns) mit Praxis im Freien, als bewegte Meditation – und Hingabe an die Lebenskraft/Lebensfreude PRANA

Yoga & BewusstSein - oder vom Genuss, in seinem Fluss zu Sein

Im Yoga finden wir die Verbindung in und zu Allem-das-ist, eine der umfassendsten Lebens-Philosophien, um Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden, Frieden und Respekt zu leben. 
Yoga heißt für Claudia, “in Fluss” zu kommen, in die Verbindung von Körper-Seele-Geist auf tiefgehende & lebendige Art und Weise. Yoga wirkt in den Körper und in alle inneren Dimensionen unseres Seins - (Emotionen, Mentale Prozesse, Herzensqualität etc.), Alles verbindend – alles ist Eins.


In Langjähriger Erfahrung in eigener Praxis für ganzheitliche Therapieformen, Körper - & Bewusst-Seins-Arbeit u.a. Psychologisch-Spirituelle Bewusstseins- und Energie-Arbeit, Shiatsu, LomiLomi Hawaiianische Tempelmassage, Core Energetik, Meditation, ganzheitliche lebendige Ernährung, Energy-Yoga-Cooking, etc. begleitet Claudia Menschen therapeutisch auf ihrem Weg zu ihrem wahren Selbst. Yoga ist dabei die Verbindung der bewussten Hingabe an sich Selbst und an das Leben, sei es in einer ruhig-tiefen-meditativen Qualität oder in einer fließend-belebenden-motivierenden Qualität – je nach dem, was im therapeutischen Prozess gerade unterstützt werden will.

Prana Flow® Yoga - Energetic Vinyasa (Shiva Rea)

Ist eine Vollspektrum Methode, kreiert von Claudias Maha-Lehrerin Shiva Rea, um Energien und ihre Qualitäten in uns wahrzunehmen, zu verkörpern und zu leben. Yogis & Yoginis aller Stufen werden inspiriert und unterstützt, ihre Lebenskraft PRANA zu kultivieren, zu erfahren und zu erforschen. Prana ist Lebenskraft – Lebensfreude – Lebenslust, universelle Quelle unseres Atems, Lebenselixir und bewusste Intelligenz – Diese lebendige Energie ist Resource und Heilerin zugleich - Claudia möchte den Menschen diese Energie zugänglich und erfahrbar machen. Das Leben. Kostbar. Hier & Jetzt. Darum heißt es auch the/le «Present» 

Yogabaha.ch               Lightbridge.ch              Yogawave.ch

Prana Flow Yoga Claudia

Meine tiefe Dankbarkeit, Respekt und Liebe für meine wundervollen LehrerInnen & WegbegleiterInnen